EN
 | 
DE
 | 
FR
Homepage > Devas Consulting > ROMANO SCHALEKAMP CMC Inhaber und Geschäftsführer
Recommander cette adresse à un ami Télécharger cette page en PDF Imprimer le contenu de cette page

ROMANO SCHALEKAMP CMC
Inhaber und Geschäftsführer

Romano Schalekamp ist Certified Management Consultant und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Situationen im Unternehmen.

Bevor er Berater wurde, war er vor allem in der Aluminiumindustrie Leiter der Bereiche Marketing, Produktion und Vertrieb.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung spezialisierte er sich zunächst auf Marketing (Eidgenössisches Diplom als Marketingleiter) und Management (Management-Diplom IMAKA) und wandte sich dann den Gebieten Moderation, Schulung, Kommunikation, Coaching und Selbstmanagement zu (Eidgenössischer Fachausweis Ausbilder, Coach und NLP-Lehrtrainer). Zusätzlich hat er ein Studium in internationalen Beziehungen (BSc International Studies, Open University, Milton Keynes, UK) und ein Master in Entwicklungs-management (MSc in Development Management) abgeschlossen.

Seit 1996 tritt er sowohl in KMUs und in multinationalen Konzernen als auch öffentlichen Verwaltungen und sozialen Institutionen als Berater auf. Er berät auf Französisch, Deutsch und Englisch. Das CMC Zertifikat bestätigt, dass höchste Beratungsstandards und klare ethische Berufsregeln eingehalten werden (ICMCI).

Er ist davon überzeugt, dass die Ziele der Firma nur gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht werden können. Jeder trägt so gut er kann zum Erfolg aller bei. Seine Vision ist es, Wertvorstellungen mit wirtschaftlichem Know-how zu verbinden. Dieses Konzept hat er in dem Buch "Erfolg durch spirituelles Marketing" beschrieben.